Bild: Fotolia

Klassisch & Zeitgenössisch

ZEITGENÖSSISCHE MUSIK

Impuls neue Musik ist ein deutsch-französisch-schweizerischer Fonds für zeitgenössische Musik. Er begleitet und finanziert anteilig Projekte, die neue Werke ermöglichen und zeitgenössische Musik in Frankreich, Deutschland und in der Schweiz verbreiten wollen.

Der Fonds Impuls neue Musik versteht sich als IMPULS geber: Sein allererstes Ziel ist es, den lebendigen und langfristigen Austausch zwischen der deutschen, schweizerischen und französischen Musikwelt zu fördern. Er will Grenzen überschreiten.

Diese Projekte zielen in ihrem Kern auf einen Austausch zwischen Musikern und Ästhetiken – einen Austausch, den Impuls langfristig unterstützen möchte. Es geht also nicht nur um die Aufführung zeitgenössischer Werke aus der jeweils anderen Kultur, sondern um einen profunden Dialog. Impuls neue Musik hat durch die Finanzierung von Auftragswerken auch einen entscheidenden Einfluss auf das kreative Schaffen in Frankreich, Deutschland und in der Schweiz.

Mehr Informationen über Impuls neue Musik finden Sie hier: impulsneuemusik.com

Kontakt : info@impulsneuemusik.com